Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nahrung für 18Tage altes Baby
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
sweet2018
Sehr geehrter Prof. Dr. med. Wirth, unsere Tochter ist nun knappe 3Wochen und bekommt die PRE Nahrung. Sie trink meist 4x tägl. so nach 5-6Std. Allerdings hab ich bedenken da Sie so viel trinkt, jetzt kommen wir schon fast an die 700ml. Ist das für ein so junges Baby nicht etwas zu viel? Wenn ich Ihr nur 135ml gebe sucht sie nach den Aufstoßen noch u nach erneuten 35ml ist sie zufrieden u grinnst meist. Vielen Dank schon mal für die Antwort. Viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist tatsächlich etwas viel. Ausreichend sollten 5 x 110-120 g sein. Steigern sollten Sie es auf keinen Fall. Vielleicht hilft es ja, wenn Sie 5 Mahlzeiten geben. Normale ca. Trinkmengen zur Orientierung mit 2 Monaten 650 g, drei Monate 720 g, 4 Monate 800 g. Gruss S. Wirth