Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
nachts 1er Nahrung?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Nila14
Guten Tag! Mein Sohn,16 Wochen,bekommt elf hipp pre HA,da ich nicht stillen konnte.seit einiger Zeit wird er nachts mehrfach (meist 3x ) wach und hat Hunger.das ist untypisch,sonst nur ein mal.das Problem ist,daser dann nach den trinken nicht mehr gut einschlafen kann.er weint und wälzt sich hin und her.das tut mir so leid für ihn. Meinen Sie,ich könnte ihm nachts eine 1er Nahrung geben,damit er länger satt ist?tagsüber würde ich gern bei der pre Milch bleiben,da sie ihm völlig ausreicht.oder provozieren wir so nur unnötige bauchschmerzen,wenn wir pre und 1 mischen? Vielen dank für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bleiben Sie am besten bei der Nahrung, die Sie jetzt haben. Wenn Ihr Kind sich meldet, geben Sie ihm einfach die Flasche. Der Glaube, mit einer kalorienreicheren Nahrung ginge es besser ist leider weit verbreitet, aber falsch. Sie können in ca. 2 Wo. auch schon mit Beikost (Gemüse-Fleisch-Brei) beginnen.