Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nachtrag Laktoseintoleranz
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Lina 1811
Hallo, Ihr wurden 30cm Dickdarm entfernt.Z.n.Sigma elongatum.Da sie von Geburt an arg Verstopfung hatte.Vor zwei Monaten war sie wieder so verstopft das sie mehrmals erbrochen hatte,Movicol bekommt sie 6 BTL.pro Tag. Am Montag hatte sie wieder mal Durchfall. Das ist immer wieder mal. Hat man bei Laktoseintoleranz nicht nur Durchfall? Oder gibt es auch welche wo Verstopfung haben? Lg und vielen Dank für ihre Einschätzung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In der Regel hat man Bauchschmerzen und Durchfall. Sie sollten den Atemtest machen lassen. Die Obstipation scheint aber nicht gut im Griff zu sein. Da muss man sicher noch weiter überlegen. Gruss S. Wirth