Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Nachfrage familientisch
Kornblume2016
Hallo, Sie schreiben in ihrer Antwort dass die Nahrung püriert sein muss. Das verstehe ich nicht. Soll ich meiner fast zehn Monate alten Tochter das Brot mit Frischkäse pürieren?? Wohl eher nicht, oder? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Brot ohne Rinde ist okay, Frischkase auch. Das muß natürlich nicht püriert werden. Kartoffeln, Gemüse o.ä. sollte als Brei oder püriert gegeben werden.