Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Familientisch
evelyn30
Sehr geehrter Prof. Wirth, meine Tochter ( 18) Monate, mag kein selbstgekochtes Essen. Vielmehr mag sie die Schälchen von Hipp. Von denen isst sie dann 3-4 Löffel. Der Rest wird nicht runtergeschluckt. Es sei denn, es ist gut kaubar. Gut kaubares Essen isst sie locker einen großen Teller auf. Wie kann ich sie an selbstgekochtes Essen gewöhnen? Wie oft am Tag reicht eine warme Mahlzeit? Aktuell bekommt sie 2x am Tag warm. Lg Evelyn
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Eine warme Mahlzeit ist durchaus ausreichend. Steter Tropfen höhlt den Stein, nur durch stetes Üben und Vorbild kann man das Spektrum erweitern. Gruss S. Wirth