Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Morgenbrei ohne Milch?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
minibabbatz
mein Sohn (9 Monate) ist seitdem wir auf die 2er Nahrung umgestellt haben erkältet und hat schleimigen Husten - Eine Heilpraktikerin riet mir, ihn ohne Milch zu ernähren da er womöglich eine Milchempflindlichkeit hat. Aber wie kann ich ihn morgens und abends ohne Milch ernähren und verhindern das er bestimmte Stoffe aus der Milch anderweitig bekommt?
minibabbatz
sie ist gleichzeitig unsere Leiterin beim Babyschwimmen und hat ihn lange beobachtet.- Da dieser Husten schon da ist seitdem wir die 2er Nahrung eingeführt hat, macht man sich schon Gedanken - Heute morgen hat er Milch komplett verweigert. Ich habe nur Angst das er zuwenig trinkt wenn er keine Milch mehr nimmt