Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Meine Tochter mag kein Früchtebrei nach dem Gemüse??
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Sinem__03.05
Meine Tochter ist fast 5 Monate alt sie isst sehr gut den Gemüsebrei aber danach mag sie kein Früchtebrei haben ist das normal?? Sie macht immer Kotz Bewegungen muss ich ihr Früchtebrei geben oder reicht es auch wen ihr nur Gemüse brei gebe?? Abends kriegt sie den Abendbrei den Mag sie ist es ein muss nach dem brei noch süsses obstbrei zu geben ich glaube sie mag den geschmack nicht??
Prof. Dr. med. Michael Radke
Seien Sie froh, daß Ihr Kind Süßes ablehnt und geben Sie einfach nur Gemüse. Süßes braucht Ihr Kind nicht.