Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Mein Sohn ist gerade 19 monate alt und trinkt fast jede 3 Stunde 3 er bebivita
Häslein
Hallo mein Sohn ist 19 monate alt und trinkt fast jede 3 Stunde die 3 er Bebivita Nahrung er will auch in der Nacht 3 mal die flachse haben Ich mache mir langsam sorgen. Wir haben schon alles ausprobiert er hat 3 Tage lang nix bekommen aber hat dann nur Wasser getrunken und nur am heulen war der . Kuhmilch trinkt er überhaupt nicht. Normales Mittag essen will er dann haben aber das isst er dann auch nicht er will das nur abschmecken. Ist das schädlich in dem Alter am Tag über 1 Liter nahrung zu trinken??
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da hilft nur liebevolle Konsequenz. Es gibt dann eben keine Milch. Es ist schon wichtig, daß Ihr Kind altergemäße Kleinkindkost zu sich nimmt. Milch ist ja kein Durstlöscher, sondern ein Lebensmittel mit einem (zu) hohen Eiweißgehalt. Halten Sie den Protest ein paar Tage aus, dann gehts.