Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein Kind Trinkt nicht mehr Richtig,woran kann das liegen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Nali91
Hallo Hr.Dr.Wirth Ich habe einen 5 Monate alten Sohn (Frühgeburt 28+5 , 880 gramm) der seit ca. 4 Tagen nicht mehr richtig Trinkt vorher hat er 5-6 mal am Tag ca 120-150 ml getrunken. Mal mehr, mal weniger. Jetzt trinkt er noch ca 300 über den ganzen Tag wir waren auch schon beim Arzt der konnte nichts feststellen und in der Klinik ( Nachsorge Untersuchung) wurde auch gesagt er ist gesund. Er kommt einem auch nicht Krank vor. Ich biete ihm Immer zwischendurch was an ,aber er schreit sich direkt weg wenn er die Flasche bekommt.Gemüsebrei mag er auch nicht und nichtmal Tee den wir ihm anboten damit er wenigstens Flüssigkeit hat ( da sein Urin sehr Konzentriert ist) hat er genauso abgelehnt. Den Schnuller nimmt er jedoch ganz normal. Vielleicht wissen sie woran das liegen könnte , oder ob das nur ein Phase sein kann. MfG Nali91
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann ich Ihnen leider auch nicht beanworten. Es kann eine Phase sein. Bieten Sie ihm andere Breie an und bleiben Sie bei der Milch bei den Mahlzeiten, nciht immer zwischendurch etwas geben. Gruss S. Wirth