Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Mein Kind (24 Monate) trinkt plötzlich nur noch Milch von Bebivita (Nr. 3)
P.O.
Hallo... Mein Sohn (24Monate) isst normal und hat bis vor ca. 1 Woche auch gut getrunken. Er war dabei auch nicht wählerisch (Tee - verschieden Sorten, Wasser mit und ohne Geschmack, Säfte pur oder verdünnt, Kakao und seine Milch 3 - die Folgemilch hat er nicht abgenommen). Seit knappt einer Woche trinkt er nur noch seine Milch und nichts anderes mehr? Welche Ursachen kann das haben? Machen uns etwas Sorgen, da wir unseren Sohn so nicht kennen. 😯
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist kein medizinisches, sondern ein erzieherisches Problem. Sie müßten sich schon durchsetzen. Eine Milchmahlzeit pro Tag ist ausreichend, zuviel ist nicht sinnvoll.