Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Magen Darm Virus - wie lange bei 5 Monate alten Baby
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mandy1903
Hallo, mein Sohn ist heute 5 Monate, seit 14 Tagen hat er Durchfall. Anfangs bis ca. vor 4 Tagen grünlich. Die Ärztin hat getestet, keine Novo oder Rotaviren. Sie meinte der Durchfall müßte jetzt langsam zurück gehen.Er hat Mutaflor bekommen. Wie lange darf so ein Durchfall anhalten. Er hatte die gesammte Zeit kein Fieber (sein Vater hat als Kind nie Fieber bekommen, weiß nicht, ob das bei Ben auch so wird), er trinkt gut - Muttermilch. Ich mache mir Sorgen, weill doch der Durchfall nicht so lange gehen kann oder? MFG Mandy
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Zwei Wochen ist lang, aber Druchfall ist nicht nur durch die Stuhlqualität sondern auch durch die Frequenz definiert. Sie könne diätetisch vor allem durch Karotten und vielleicht zusätzlich mit Kartoffelbrei unterstützen. Gruss S. Wirth