Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kuhmilch oder Milchpulver
Leoseder84
Hallo, mein Sohn 13 Monate hat seit Monat nachmittag Durchfall! ca 7x am Tag sehr weich bis Flüssig! Soweit geht es ihm gut! Hatte auch Mo früh MMR Impung bekommen! Kinderarzt meinte aber das der Durchfall nicht davon kommt! Meine Fragen wären wir haben Ihn vor ca 1 Woche von Halbmilchbrei auf Vollmilchbrei umgestellt kann es davon kommen? Meine zweite frage wäre kann ich Ihm den Milchbrei (Reisflocken) weiter mit Kuhmilch geben oder lieber mit Milchpulver (Milasan 1). Oder lieber ganz ohne Milch/pulver Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Zwischen Milch und Milchpulver ist kein Unterschied. In de Akutphase ist es besser, auf Milch für z.B. 24 Stunden zu verzichten und Banane, Karotten, Kartoffelbrei und geriebene Äpfel zu geben, an Flüssigkeit Tee. Dann fängt man mit 1:1 verdünnter Milch wieder an, um dann wieder auf normale Kost überzugehen. Gruss S. Wirth