Kind ist bei Gemüse und Obst wählerisch

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Kind ist bei Gemüse und Obst wählerisch

Hallo, ich habe zwei Jungs (5 und 3 Jahre). Der 5Jährige isst alles an Obst und Gemüse. Da gibt es keine Probleme. Aber sein jüngerer Bruder ist sehr wählerisch. Auf einmal mag er z.B. keine Karotten,Madarinen. Auch Neues möchte er sehr ungern probieren. Da beide Jungs gleichermaßen, was das Essen angeht, erzogen worden sind , weiß ich nicht wie ich dem Jüngeren das Gemüse und Obst schmackhaft machen kann. Er sieht, dass sein Bruder es isst. Aber er verweigert es. Wie soll ich mich verhalten? Für Ihre Tipps bedanke ich mich schon im Voraus. Gruß Bejemopo

von bejemopo am 25.10.2018, 11:15

Antwort auf: Kind ist bei Gemüse und Obst wählerisch

Das gibt es natürlich, etwas Geduld haben und immer wieder anbieten. Dann kann am auch kleine Deals machen: dass er eine kleine Menge isst und dafür dann das bekommt, was er lieber mag. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.10.2018