Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
kein gemüse nudeln oder sonstiges
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
engelchen0108
meine tochter 18 monate isst kein gemüse will es nicht mal probieren auch kartoffeln oder nudeln isst sie gar nicht wenn es nach ihr ginge würde sie den ganzen tag nur hähnchen pommes oder dergleichen essen. wie mache ich gemüse schmackhafter? ich habe es bereits püriert und es angeboten aber alles landet erfolgreich im mülleimer
Prof. Dr. med. Michael Radke
Was die Kleine vorgesetzt bekommt, bestimmen Sie. Wenn Ihre Tochter nicht essen möchte, respektieren Sie das und setzen ihr nach einiger Zeit wieder Kartoffeln, Gemüse oder Nudeln vor. Auf keinen Fall ist das ein medizinisches Problem. Bleiben Sie konsequent!