Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kein Appetit auf Beikost wegen Stillmahlzeiteiten in der Nacht
Oksana1704
Hallo, Ich bräuchte dringend einen Rat. Unsere Kleine ist 8 Monate alt. Sie hat schon immer nachts alle 3 Std an die Brust gewollt. Seit 6 Monaten haben wir mit Beikost angefangen. Es hat auch bis vor 2 Wochen ganz gut funktioniert. Nun kommt die Kleine immer öfter in der Nacht und will trinken. Sie trinkt nicht lange, aber in großen Schlucken und schläft dann ein. Seit dieser Entwicklung haben wir nun Probleme bei den Beikostmahlzeiten. Sie isst nur wenig mit viel Mühe von uns. Was sollen wir tun? Wie schlimm ist es, dass sie mit 8 Monaten immer noch so viel Milch isst? Danke bereits vorab. Viele Grüße Oksana
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kein Grund zur Sorge, vielleicht kommen Zähnchen und Ihr Kind möchte lieber trinken als Breie essen. Versuchen Sie, das wieder zu normalisieren, so wie es vorher war. Mit Krankheit hat das nichts zu tun.