Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ist Stuhlgang alle 10 Tage bei einem vollgestillten Baby und Beikost normal?
Lana14
mein Sohn (7,5 Monate) wird voll gestillt und bekommt Beikost. Davon isst er allerdings immer nur wenig: einige Löffelchen Gemüsebrei mittags und einige Geteide-Obst abends. Kann man und sollte man etwas machen, damit er etwas mehr vom Beikost isst? Ist es normal, dass er dabei Stuhlgang alle 7 - 10 Tage hat? Sollte man etwas dagegen tun? Sonst fühlt er sich wohl und zufrieden.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie müssen und sollten nichts tun, alles ist okay. Mit der Beikost geben Sie Ihrem Kind noch etwas Zeit, das Stillen ist ja sowieso bald endlich.