Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ist ein Wechsel von Pre Ha auf normale Pre möglich und sinnvoll?
Miniwe0909
Hallo, mein Sohn ist knapp 11 Monate alt und hat immer Pre Ha bekommen, zur Allergieprovilaxe. Inzwischen isst er gut und vieles Vom Tisch mit...Besonders liebt er Brot mit Butter oder Frischkäse. Allergien hat er bisher keine. Er bekommt aktuell noch Abends, Nachts und/ oder morgens eine Flasche Pre Ha. Ich überlege ob es möglich und sinnvoll ist diese mit normaler Pre Milch zu ersetzen? Oder sollte ich sogar auf eine Folgerichtig wechseln? Ertrinkt diese bisher immer gern und da er auch nachts trinkt habe ich bisher immer Pre Milch gegeben. Ich würde mich freuen wenn Sie einen Rat für mich hätten. Viele Grüße und Danke im voraus.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pre-Milch ist in diesem Alter nicht mehr notwendig, Sie können noch einen Monat auf eine Folgemilch wechseln, aber ab dem vollendeten ersten Lebensjahr können Sie auch Vollmilch geben. Gruss S. Wirth