Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ist der öftere Durchfall normal?
ginaymen
guten Tag Herr Dr. mein Sohn ist 28 Monate leidet seit 2 Wochen unter Durchfall . in der ersten Woche war das Durchfall mit Blut Fleckchen . ich bin zur Düsseldorf uni klinken gegangen und habe meinen Sohn stationär behandeln gelassen .Die Diagnosen waren Gastroenteritis und Nahrung - Trinkverweigerung .nach der Behandlung hat das Durchfall gestoppt und haben wir Besserung des Allgemeinezustand meines Sohn bekommen. ab zweite Woche bekommt meinen Sohn auch zwei Mal Durchfall .diese dauert ein Tag ,dann gibt es Verbesserung der Kinderarzt hat nur Perenterol 250 mg geschrieben .heute hat meinen Sohn Grippe Impfung bekommen .ab 17.00 Uhr hat er 6 Mal durchfall bekommen . ich möchte Sie fragen ob dieses Durchfall normal ist ,oder vielleicht Allergie von irgend Lebensmittel hat . übrigens isst meinen Sohn immer Brot und Brötchen . er trinkt kindermilch von Beba also kindermilch ab 1 bzw. 2 Jahr . ich kann Ihnen auch das Ergebnisse der Blut und Stuhlgang Untersuchung schicken mit freundlichen Größen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Normal ist Durchfall über einen längeren Zeitraum nicht. Halten Sie einige Tage eine konsequente Diät mit Kartoffelbrei, Möhren Bananen, Äpfeln, alles zerkleinert, ein.Sollte es dann nicht besser werden, müßte der Kinderarzt weitere Untersuchungen veranlassen. Gruss S. Wirth