Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Haferflocken in Ordnung ?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Jennifer 2014
Hallo, ich möchte meiner zehn Monaten alten Tochter morgens gerne ungekochte Haferflocken in Magermilch Joghurt mit einem Obstsalat aus Orangen, Banane geben. Ist das für sie in Ordnung ? Sie bekommt gerade den fünften und sechsten Zahn. Beim Kauen hatte sie bisher nie große Probleme. Mittags isst sie bei uns mit und abends essen wir immer einen gemischten Salat. Ich schneide ihr das Gemüse dann klein. Dürfen Babys in dem Alter so viel ungekochtes Obst und Gemüse und Haferflocken essen ? Brauch sie zum Salat auch Kohlenhydrate in Form von Brot oder so. ? Danke und Gruß
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist in Ordnung. Wenn ihr das Essen abends reicht, ist es in Ordnung, wenn nicht, kann sie noch ein Brot bekommen. Gruss S. Wirth