Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
HA Pre Milch
B.B.
Lieber Prof. Radke, nachdem ich vor 2,5 jahren mit meiner tochter bei ihnen vorstellig war, und sie uns sehr geholfen haben, möchte ich ihnen gerne eine frage zu meinem sohn stellen: da mein mann allergiker ist (und ich abermals nicht stillen kann) bekam mein sohn von anfang an HA pre milch. Er ist nun 4 monate alt und ich möchte mit brei anfangen. Kann ich auf normale pre milch (mit gos/fos) umstellen oder sollte ich besser noch 2 monate warten, um den protektiven effekt der HA milch auszuschöpfen? Vielen dank und beste grüße!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bleiben Sie am besten bis zum 1. Geburtstag Ihres Sohnes bei der HA Pre-Milch. Die Allergieprävention ist wichtiger als Gos/Fos. Bei der Beikost müssen Sie keine besondere Vorsicht walten lassen, Milchbreie sollen allerdings im 1. Lebensjahr auch mit HA-Pre-Milch zubereitet werden.