Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Gemüse-Kartoffel Fleisch Brei
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Floeckchen123
Hallo, ich habe seid gestern mit dem Gemüse-Kartoffel Fleisch Brei begonnen. Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Wie oft sollte sie in der Woche einen Gemüse-Kartoffel Fleisch Brei erhalten? Soll danach ein Obst Gläschen zur besseren Eisenaufnahme gegeben werden? Oder muss ich dem Brei etwas Orangensaft zur besseren Eisenaufnahme geben? Herzlichen Dank vorab! Ps. Bis jetzt hat meine Tochter noch keinen Obstbrei erhalten. Gruss
Prof. Dr. med. Michael Radke
Machen Sie es sich nicht zu kompliziert: Den Brei geben Sie jeden Tag einmal anstelle einer Milchmahlzeit. Nach weiteren 4 Wochen können Sie einen zweiten Brei einführen. Schauen Sie auf die Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund: www.fke-dortmund.de