Guten Tag. Unser kinderarzt hat bei der U Untersuchung gesagt wir sollen von der pre Nahrung auf ganz normale frische Milch umstellen. Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Das habe ich auch gemacht. Aber seitdem er die frische Milch bekommt wird er stündlich wach und möchte trinken ist das normal? Wird er durch die Milch nicht satt? Er verweigert auch Wasser nachts er möchte Milch trinken aber ich gebe ihm nachts nichts mehr. Irgendwann schläft er wieder ein weil er vom weinen kaputt ist. Und morgens wenn ich ihm Milch gebe hat er nach einer Stunde wieder hunger und möchte essen. Können sie mir einen Rat geben.
von Inci89 am 20.02.2019, 10:28
Milch ist keine Mahlziet mehr in diesem Alter sondern eine Ergänzung, 150 g am Tag reichen. Vollmilch ist richtig. Der Rest wird mit Kleinkinderkost, die am Tisch eingenommen wird, gegeben. Nachts gibt es nichts zu essen, allenfalls etwas Wasser. Das kann man neben das Bett stellen, dass er es sich ev. selbst holen kann. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.02.2019