Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Flüssigkeit Beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Yvonne32
mein Sohn 20 wochen bekommt mittag ein gläschen(125g) Blumenkohl/Kürbis,habe ihm hinterher immer noch seine Flasche gegeben(150ml),die er auch getrunken hat.unser KA meinte jetzt aber ich solle die milch mit Kamillentee nach und nach verdünnen,da es sonst mittags zuviel wäre.Jetzt hat er es gemerkt,dass es anders schmeckt und hat sie verweigert.habe schon alles mögliche an Getränken probiert,aber er will nichts.er bekommt sonst noch 4 Flaschen(200ml)am Tag.reicht das an flüssigkeit Wieviel mal darf man die Gemüsesorte wechseln,er hat bis jetzt Karotte(7Tage),Karotte-Kartoffel(14 Tage),Spinat-Kartoffel(1Tag) und heute Blumenkohl-Kürbis bekommen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
4 MZ Milch und eine Beikostmahlzeit reichen, es wird ja nach und nach dann eine weitere Milchmahlzeit ersetzt. Gruss S. Wirth