Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie viel Flüssigkeit zusätzlich zur beikost?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Purpurina
Hallo meine tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt morgens 140g brei, mittags 180-190 g Gemüsebrei + einpaar Löffelchen obstbrei und abends je nachdem bis zu 210g abendbrei. Zwischendurch je nachdem wir viel sie möchte hipp bio pre Nahrung Jetzt meine Frage wieviele Wasser sollte ein baby bei so einer Menge brei und Milch Nahrung zusätzlich trinken? Wir kommen ungefähr auf 140g Wasser zusätzlich was ich persönlich zu wenig finde.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das Kind reguliert sich selbst, es wird ja über die Beikost auch Flüssigkeit zugeführt.,Wenn sie Durst hat, trinkt sie mehr. Gruss S. Wirth