Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essig - ab wann?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Siegfriedstochter
Sehr geehrter Herr Doktor, mein Tochter ist 1 Jahr alt und isst mit Freude so ziemlich alles, was wir auch essen. Wir trauen uns allerdings nicht so richtig ihr auch Essig zu geben. Zum Beispiel im Dressing für Nudelsalat - darf sie das? Wenn nein, ab wann? Besten Dank und Gruß! Siegfriedstochter
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich wüsste tatsächlich keinen Grund, warum Sie nicht auch Essig essen sollte, in vernünftigen Mengen versteht sich. Gruss S. Wirth