Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
anja_robby
Hallo, hab mal eine Frage zwecks Kinderernährung.Kann man einem einjährigem Kind Fruchtzwerge von Danone geben oder haben die zu viel Zucker? Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist eine Frage der Menge. Man kann schon einen Fruchtzwerg geben, er is aber sehr süß und muss daher ja nicht so früh gegeben werden. Das Kind sollte sich nicht daran gewöhnen, ernährungsphysiologsich ist er nicht notwendig. Gruss S. Wirth