Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essen baby 9 monate
schwangere88
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, Meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie kriegt 2 mal pro Woche ganzes Eigelb. Ist das zu viel am Stück? Wieviel Obst darf mein Baby min. Und max. Am Tag essen? Ab wann darf mein Baby Brot essen? Und welches am besten? Mfg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ein Eigelb pro Woche ist sicher ausreichend Das ist in Gramm nicht zu bemessen. Zuviel Obst kann zu Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen führen. Geben Sie täglich eine kleine Menge Obst und zwar solche Obstsorten, die Ihr Kind essen kann (zerquetschte Banane etc.) Sie können Brot ohne Kruste zum "Herumkauen" jetzt schon anbieten. Das Brot soll fein gemahlen sein und darf keine Körner enthalten