Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernaehrungsplan 9 Monate altes Baby
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Maimama15
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gerne wissen,ob der Ernaehrungsplan für meinen 9 Monate alten Sohn in Ordnung ist oder ob ich etwas verbessern kann: 6:30: 210ml Pre-Milch (Aptamil) 9:00: Dinkel-Obstbrei (180g) mit 1 TL Öl oder auch Hirse-Obstbrei 12:00: Gemuese-Fleisch-Brei stueckig (220g) mit 1 TL Oel und 2 TL Obstmus 15:30: Dinkel-Obstbrei (180g) mit 1 TL Öl oder auch Hirse-Obstbrei 18:00: Milchbrei (Banane-Zwieback mit Folgemilch,220g) Nachts meist noch 210ml Pre-Milch,dann sind es aber morgens nur 120ml Pre-Milch. Zwischendurch knabbert er Hirsekringel. Brot habe ich auch schon versucht aber er verschluckt sich noch häufig. Tagsüber trinkt er fast kein Wasser,will er einfach nicht. Abends vor dem Schlafen gegen 19:30 trinkt er meist ca 20-50ml. Reicht das an Fluessigkeit aus? Zähne hat er bislang nur 2 Schneidezaehne unten. Vielen Dank für Ihre Tipps.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sieht gut aus. Nur für meinen Geschmack zu viel Öl und nachts sollte man keine Milch mehr geben. Gruss S. Wirth