Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung ab dem 10ten Monat
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
schnispel
Guten Tag, ich würde gerne wissen was mein Sohn (10 Monate) bei der Anpassung an dir Familienkost alles essen darf. Unser kleiner ist beim knabbern und kauen schon sehr gut und freut sich riesig wenn er etwas neues zum Essen bekommt! Mein Mann und ich sind uns nur unsicher ob er schon normale Vollmilch trinken darf und auch ob wir schon morgens und abends auf Brot umstellen können! Bis jetzt bekommt er morgens eine Flasche 1er Nahrung, drei Brei Mahlzeiten und zwischendurch Obst und Gemüse zum knabbern... Vielen Dank im voraus.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können ihm eigentlich langsam alles geben. Vollmilch als Getränk ab dem vollendeten ersten Lebensjahr. Gruss S. Wirth