Guten Tag, unser Kind ist nun 7 Monate alt. Wir haben den Mittagsbrei eingeführt. Dann kam eine Krankheitsphase ( Erkältung- Corona-Erkältung) dazwischen. In dieser Zeit wurde der Brei verweigert und wir beschlossen einige Tage zu pausieren. Inzwischen haben wir wieder gestartet und mussten feststellen, dass der reine Gemüsebrei gut vertragen wird, mit Kartoffel wird der Brei jedoch knapp 3 Stunden später schwallartig erbrechen. Obwohl wir vor der Krankheitsphase das Fleisch im Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei eingeführt haben und dieser gut vertragen wurde. Danach geht es unserem Kind gut. Was raten Sie uns? Vielen Dank.
von Kerstl1 am 24.01.2023, 21:39
Kartoffel wird gemeinhin gut vertragen, Allergien dagegen sind kaum bekannt. Ich kann es aus der Ferne also nicht so recht erklären. Sie können doch den Gemüsebrei zunächst allein weitergeben, auch ein- oder zweimal am Tag. Probieren Sie in drei Wochen wieder den Kartoffelbrei. Vielleicht ist durch die Virusinfektionen etwas "durcheinandergeraten"
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.01.2023