Hallo, meine 28 Wochen alte Tochter isst mittags ca. 120g Obst Pueree und nachmittags ca 100g Gemuese Pueree, das sie beides hervoragend vertraegt, dazu wird sie nach Bedarf gestillt. Unser Kinderarzt hier in den USA meinte sie benoetigt unbedingt einenGetreidebrei (hier Ricecereal oder Oats). Leider mag meine Tochter keinen Brei, isst ihn aber dann mit viel Muehe (ein paar Loeffel) und uebergibt sich ca. 2-3 Std. spaeter nach dem Stillen schwallartig, deshalb habe ich den Brei weggelassen. Was koennte die Ursache sein? Ueberfuetterung, Unvertraeglichkeit? Vielen Dank!
von cloud78 am 01.05.2013, 21:41
Ich würde ihn einfach weglassen, geben Sie Kartoffel-Fleisch, Obst und Gemüse. Getreide kann man auch später versuchen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.05.2013