Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Einführung von Beikost bei Frühchen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Jule2510
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und 1 Tag alt (18 LWO). Er schaut uns immer beim Essen zu und versucht danach zu greifen. Ab wann kann er Brei bekommen? Er ist zu früh geboren (SSW 34 +3). Muss ich diese Zeit abziehen und somit noch mit der Beikosteinführung warten? LG Julia
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es ist in der Tat noch etwas früh. Sie sollten bis Anfang April warten und dann eine Flasche durch Beikost ersetzen