Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Durchfall
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
aneliya85
Guten Tag, Meine Tochter 6m hat zum ersten Mal Rindfleisch bekommen, 3Tage lang, sie ist noch insgesamt 60 bis 100 gram Menü. Am 4 Tag hat sie bereits 3 mal Stuhlgang... Es sieht nach Durchfall aus. Wie soll ich weiter vorgehen? Darf ich ihr nächste Woche Hühnerfleisch anbieten..oder wieder Rind um zu testen ob der Durchfall vom diesen Fleisch ist? Oder erstmal Fleisch komplett weglassen? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich denke nicht, dass es an dem Fleisch liegt. aber versuchen Sie ruhig Hühnerfleisch, aber auch Kartoffeln und Gemüse, z.B.Möhren. Gruss S. Wirth