Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Durchfall
Cresailfl
Hallo😀 Meine Tochter 1 Jahr und 3 Monate hatte am Freitag 5 mal heftigen Durchfall ! So war sie gut drauf ! Sie hat auch gut Wasser getrunken und die elektrolylösung hab ich ihr gegeben! Der Durchfall war ein Nachmittag ! Am Tag darauf hat sie einmal gebrochen und insgesamt 3 Tage so gut wie nichts gegessen! Was kann ich in solchen Fällen für meine kleine Maus tun? Darauf achten das sie genügend Flüssigkeit bekommt und sonst? Lieben Gruß
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie haben alles richtig gemacht. Wenn ein Kind mit Durchfall ausreichend Flüssigkeit abnimmt und nicht heftig erbricht, kommt man zu Hause damit in vielen Fällen zurecht. Bei Verschlechterung des Allgemeinzustandes und Nahrungsverweigerung muß man sofort in eine Kinderklinik.
BobbyMarlene78
Hallo... Bei meinen beiden Jungs (2 und 4) hilft immer ein Becher activia-Joghurt. Da sie beide lieber Milch trinken statt spaßfreie Joghurts zu essen, mische ich einen Trinkjoghurt oder etwas Milch mit Kakaopulver drunter bis es eine trinkbare Konsistenz hat. Bisher kamen wir mit dieser "Therapie" so gut zurecht, dass der Durchfall direkt aufhörte. "Durfte" das jetzt schon 4 mal testen und klappte bei beiden immer gut. Karottensaft oder Bananensaft soll auch den Stuhl festigen und Salzbrezeln essen meine dann auch immer. Alles Gute weiterhin