Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Durchfall Baby 13Wochen alt voll gestillt
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Manon1985
Hallo, mein Sohn wird voll gestillt und bekommt ab und an etwas Fencheltee angeboten aber bevor der Durchfall kam gerade nicht. Nun hat er seid 5 Tagen Durchfall und ich war am 3. Tag beim Arzt.Die hat Infectodiarrstop LGG aufgeschrieben, welcher er jetzt seid 2 Tagen eingeflöst bekommt. Der Stuhl hat sich verändert ist jetzt bräunlicher aber immer noch komplett flüssig ? Sollte bzw. kann ich was an meiner ernährung tun, damit es dicker wird? Er hat kein Fieber ist gut drauf und trinkt wie immer (gern alle 2-3 h ) Muttermilch. Wie lange ist es normal ? Ich muss heute nochmal zum Arzt um ihn zu wiegen aber ich denke er hat kein Gewichtsverlust.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man empfiehlt durchaus, weiter zu stillen. Wesentlich ist, dass der Junge weiter zunimmt bzw. nicht abnimmt. Ob man mehr machen sollte, hängt auch vom Alter ab. Gruss S. Wirth
waschbaer
Stillstuhl ist meist flüssig ,so das baden und kleidungwechsel notwendig ist .
Manon1985
Das ist doch keine Antwort ?!!!!!!!!!!!!