Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Die beste Pre-Nahrung?!
Romys-mama
Guten Abend, leider werde ich wahrscheinlich aufgrund einer Brust-OP nicht Stollen können. Ich möchte natürlich wie jede Mama die beste Ersatznahrung für mein Kind. Seit Wochen suche und lese ich mich nun überall durch aber komme auf keinen Nenner. Das eine Pulver ist Testsieger und auf der nächsten Seite wieder stark belastet... Können Sie mir bitte sagen, welche Pre Nahrung Sie empfehlen? Gibt es wirklich keine einzige Milch ohne Schadstoffe?? Vielen lieben Dank und viele Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Machen Sie sich deswegen keine Gedanken. Ihr Kind kann mit einer zeitgemäßen Babymilch auch sehr gut gedeihen. Sie können jede Pre Nahrung nehmen, die in Deutschland (Europa) auf dem Markt ist. Schadstoffe sind kein Thema. Die Milch ist streng geprüft und enthält nicht mehr "Schadstoffe" wie zum Beispiel die Muttermilch. Bleiben Sie also gelassen.