Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke! Meine Töchter (3 und 5) sind momentan beim selbst gekochtem Essen sehr wählerisch. Alles ist „iiiihhh“. Was immer geht ist Brot als Alternative. Sie würden am liebsten momentan nur Brot essen (auch ohne Aufstrich). Wir kaufen es zumindest vom Bäcker, was hoffentlich etwas besser ist als das aus dem Supermarkt. Davon essen sie schon immer sehr viel (aber glücklicherweise auch sehr viel Rohkost). Meine Frage hierzu: Ist viel Brot, was ja ein eher stark verarbeitetes Lebensmittel ist, in Ordnung? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!
von NPINPI am 21.03.2022, 18:50
Ihre Frage ist berechtigt. Nur oder fast ausschließlich Brot ist keine ausgewogene Ernährung. Setzen Sie sich da durch und halten Sie das "Gemecker" Ihrer beiden kleinen Damen aus. Chef im Ring sollen Sie sein, nicht Ihrer Töchter. Es geht nach dem Motto: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt - oder eben nicht .... Verhungern werden Ihre Kinder nicht.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.03.2022