Guten Abend Herr Wirth, unser Sohn bekommt 3 Breie, davon den Gemüse-Fleisch-Brei aus dem Glas. Den GOB und den Milchbrei rühre ich mit Getreideflocken selbst an. 1. Es gibt einen Artikel bei der Stiftung Warentest, der bemängelt dass zu wenig Fett in den Gläschen ist. Deshalb heißt es, solle ein Teelöffel Öl hinzugefügt werden. Kennen Sie diesen Artikel? Muss Öl dazu? 2. Wie ist es bei den selbst angerührten Breien? Viele Grüße Bäumchen85
von Bäumchen85 am 24.08.2016, 21:59
Ich sehe keinen Grund, bei den im Handel erworbenen Gläschen Fett zu zu geben.Bei selbst gekochtem kann man das machen. Bei ausgewogener Ernährung sind alle wichtigen Substanzen enthalten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.08.2016