Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Bio Lebensmittel
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Elisa15
Sehr geehrter Herr Dr. Wirth! Mein Sohn wird in einigen Wochen 1 Jahr alt. Er ist ein sehr guter Esser und lehnt nur wenige Speisen ab. Leider ist im hiesigen Supermarkt die Auswahl an Bio Lebensmittel sehr begrenzt. Kann ich ihm bedenkenlos auch nicht Bio Obst und Gemüse anbieten?Natürlich wird alles gründlich gewaschen und meist auch geschält. Auf stark belastete Sachen wie z.B. Weintrauben verzichten wir. Vielen Dank und freundliche Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Selbstverständlich. Inbesondere Obst mit Schalen (Bananen, Orangen) sind ja völlig ohne Risiko. Gruss S. Wirth