Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Bio
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Rahel@12
Guten Tag Mein Baby ist knapp 9 Monate alt und isst schon gut vom Tisch mit. Ich versuche nach Möglichkeit Bio-Produkte zu kaufen, was aber nicht immer möglich ist. Wie sehen Sie das? Sollte ein Kind in diesem Alter gerade bei Früchten und Gemüse nur Bio-Produkte bekommen? Vielen Dank im Voraus!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nein, natürlich nicht, sonst würden Millionen von Kindern nicht überleben. Natürlich sind Lebensmittel, die auf biologischer Basis produziert worden von Vorteil, notwendig sind sie aufgrund der Sicherheit der anderen Lebensmittel in Deutschland allerdings nicht.