Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Haben Sie Erfahrungen mit Lactana Bio Babymilch?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Baerbella
hallo, ich versuche mich derzeit durch den internet-dschungel bzgl. babymilch zu schlagen, aber komme auf keinen grünen zweig. mir wurde von einer bekannten zur lactana babymilch geraten, da ich nicht stillen werde. ist diese ausreichend getestet (erscheint mir irgendwie recht neu) und wirklich so gut, wie man teilweise in den foren lesen kann? bei meiner großen tochter hatte ich milumil. sie war allerdings kaum von blähungen geplagt und hat das ohne probleme getrunken. damals gab es - soweit ich weiß - lactana noch nicht. vielleicht können sie mir hier kurz hilfestellung geben, ob ich bedenkenlos zu dieser marke greifen kann. eine weitere frage wäre, ob ich mit PRE beginnen soll, oder gleich mit der 1er. auch hier scheiden sich die geister im internet. vielen dank! gruß, bärbel
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wir können grundsätzlich keine markenbezogenen Bewertungen abgeben. Alle auf dem Markt befindlichen Säuglingsmilchnahrungen sind aber nach den aktuellen europäisch gültigen Herstellungsvorschriften gefertigt. Die Unterschiede sind daher marginal. Man kann durchaus mit einer Pre-Milch beginnen, was die meisten machen. Sollte das Kind nicht satt werden, kann eine 1er-Milch sinnvoll sein. Gruss S. Wirth