Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
bekommt mein. baby den richtigen brei und genug zu trinken?
Fantasiamia
Hallo.mein baby ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags einen Gemüse Fleisch brei und abends entweder Grießbrei oder schmelzflocken mit Obstmus.sollte man das so beibehalten oder sollte er jetzt zwischendurch oder noch morgens etwas bekommen? Nebenbei stille ich aber noch. Und er trinkt zwischendurch aber kaum etwas(Wasser oder Tee)!müsste er da trotz des Stillens mehr trinken?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In den nächsten 4 Wochen können Sie eine weitere Beikostmahlzeit einführen, 3-4 x sind dann altersgemäß, einmal Milch ist ausreichend. In der Beikost ist auch Flüssigkeit, Obst und Gemüse und Kartoffel/Fleisch ist alles in Ordnung. Gruss S. Wirth