Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Rici123
Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt gut 5 Monate alt und ich habe vor 2 Tagen mit Beikost angefangen. Nur eine grundsätzliche Frage: Ich möchte eigentlich Folgemilch umgehen, allerdings auch nicht mehr ewig stillen. Es wird ja empfohlen immer 4 Wochen bis zur nächsten Mahlzeit zu warten. D.h. dass ich dann- bis die 4 Mahlzeiten erreicht sind- noch mind. 3 Monate stillen müsste. Kann irgendwie zügiger mit der 2. und 3. Mahlzeit angefangen werden ohne 4 Wochen zu warten? Wird meine Tochter evtl. dann Verdauungsschwierigkeiten haben? Weshalb wird immer 4 Wochen gewartet? Vielen Dank für eine kurze Antwort. Freundliche Grüße Rici123
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich kenne die 4 Wochen Regel nicht. Man kann den Nahrungsaufbau nach Toleranz des Kindes machen. Gruss S. Wirth
waschbaer
aber nach den ersetzen der andern Mahlzeiten ,in ca 3-4 Monaten braucht sie immer noch milch
Rici123
mir wurde aber gesagt, dass ich evtl, die Flaschennahrung ganz umgehen kann, wenn ich mit Tee/Wasser anfange...