Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
sarah369
Guten Tag, wir wollen nächste Woche mit Beikost anfangen. Eine Frage: was ist besser, Alnatura oder Hipp? Kann man auch mischen? Denn ich habe von Hipp Möhre zu Hause und von Alnatura Kürbis und Pastinake. Das gabe es jeweils nicht von der anderen Firma. Leider hat unsere kleine Maus immer wieder mit Blähungen/ Magen-Darm Problemen zu kämpfen. Sollten wir diesbezüglich auf irgendwas achten? Und ich habe im Bioladen - Beikost Öl gekauft - da sind allerdings 5% kaltgepresstes Öl drin. Ist das schlimm? Danke!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Machen Sie bitte nicht soviele Experimente. Nehmen Sie einfach einen Gemüse-Fleisch-Brei, auch Möhrenbrei ist okay. Ihr Kind ist weniger wählerischer als Sie denken. Beikost-Öl ist überflüssig und nicht zu empfehlen.