Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
beikost
jenny2030de
Mein Sohn(7Monate)hat seit der Einführung der Beikost Probleme mit dem Stuhlgang. Karotte habe ich schon abgesetzt, da sie zu Verstopfung geführt hat. Er bekommt jetzt mittags 1 Glässchen Kürbs Kartoffel Rind Brei und danach 1/2 Glas Birne. Sonst trinkt er noch Milch(3-4 mal ) Er "drückt" immer während dem Essen des fleisch-Glässchens und der Stuhl kommt sehr fest. Wasser gebe ich ihm zusätzlich über den Löffel, da er es nicht aus der Flasche trinkt. Wäre z.b Zuchini mit Geflügel besser verdaulich? JEnny
Prof. Dr. med. Michael Radke
Mit der Umstellung der Ernährung werden Sie wahrscheinlich nicht viel erreichen. Geben Sie pro Tag ca. 2 mal 1/4 Beutel Movicol junior mit dem Wasser, das man auch aus einer Flasche trinken lassen kann. Mit diesem künstlichen Ballaststoff wird der Stuhl weicher. Ich denke aufgrund Ihrer Beschreibung nicht, daß eine Krankheit vorliegt.