Bei HA-Milch-Fütterung kurzzeitiger Wechsel auf Normalmilch schädlich?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Ich füttere meine inzwischen 9 Monate alte Tocher - neben den Breimahlzeiten - mit HA-Milch. Da diese im Urlaub nicht erhältlich war, bekam sie einige Tage eine "normale" PreNahrung. Ist es sinnvoll, nun wieder die HA-Milch zu geben oder ist durch die zwischenzeitliche andere Milch der "Allergierisikoschutz" ohnehin verwirkt. Auch ihr Abendbrei wird aus einem Hirse-Milch-Pulver mit Wasser angerührt. Dieses Milchpulver ist wahrscheinlich auch nicht hydrolisiert. Ist evtl. auch schon dadurch eine weitere HA-Milch-Fütterung sinnlos?
von Tinei am 01.08.2013, 11:53
In diesem Alter hat HA-Milch keine präventive Wirkung mehr. Es macht also nichts, wenn sie eine normale Säuglingsmilchnahrung geben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.08.2013