Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Andere Nahrung?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
VeraF
Hallo, meine kleine (5 Monate) bekommt seit einer Woche mittags Gläschen (Kürbis) da sie Stuhlprobleme hat. Als sie unter 3 Monate war, musste ich von PRE auf Comfort wechseln da sie starke Stuhlprobleme hatte (nur alle 3-4 Tage Stuhlgang mit Schmerzen verbunden) habe als es wieder klappte auf PRE umgestellt. Ohne Probleme! Nun gebe ich mittags ein Glas Kürbis da dies nicht stopft sondern Stuhlauflockernd ist und es mir geraten wurde. Gebe ihr auch noch immer SAB Tropfen in das Fläschchen. Nun zu meiner Frage: Sie hat alle 2-3 Tage Stuhlgang anfangs hart, soll ich irgendetwas anderes geben mache ich was falsch? Beim nächsten Glas kommt Kartoffel mit dazu ich hoffe es wird nicht schlimmer! Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es sollte besser werden, wenn man mehr Ballaststoffe gibt. Sie könnten auch auf eine 1er-Milch umstellen, falls es nicht besser wird. Gruss S. Wirth
VeraF
Danke für die schnelle Antwort! Ok dann bin ich beruhigt, hat sich seit gestern Abend eh verändert. Wobei sie nun alle 3 std die Flasche verlangt.