Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Abends Gemüse-Kartoffelbrei?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
jupala
Hallo, Leider verweigert meine Tochter (6 Mon) abends den Milchbrei-bereits nach dem 2. Löffel beginnt sie zu würgen. Es gab bisher Griesbrei oder Reisflocken mit Folgemilch. Könnte ich ihr auch abends einen Gemüse-Kartoffel-Brei geben? Meine Kinderärztin meint, dies sei schlecht für die Peristaltik und würde nur zu unruhigen Nächten führen. Teilen Sie diese Meinung? Ich stille noch nach jeder Mahlzeit, so dass die Calcium-Zufuhr abgedeckt sein müsste. Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da Ihre Tochter noch gestillt wird, ist die Gabe eines Gemüse-Kartoffel-Breis - besser Gemüse-Fleisch-Brei! - sogar wünschenswert.