Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ab wann Pre weg lassen?
Rabenbunt
Hallo liebe Experten, meine Kinder sind jetzt 9 Monate (kamen 7 Wochen zu früh) und trinken nur noch zum Einschlafen und nachts Pre-Milch. Tagsüber lehnen sie die komplett ab, trinken aber ausreichend Wasser. Auch Brei mögen sie immer weniger gern, sondern sind total verrückt nach normalem Familienessen. Morgens gibt es Müsli oder Brot, mittags selbst gekochtes Mittagessen mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch, nachmittags Obst und abends Grießbrei (mit Vollmilch) oder auch Brot. Ich bin etwas verunsichert bzgl. der Milchmenge zwecks Eiweiß, Eisen usw. Ist das so ok oder bekommen sie zu wenig Milch? Soll ich statt dem Wasser morgens lieber Vollmilch oder Kindermilch probieren? Ab wann kann ich die Pre denn ganz weg lassen? Vielen Dank vorab
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
1 x Milch am Tag reicht, normale Milch ab 12 Monaten, wenn Sie wollen, können Sie jetzt auch eine 1er oder 2er-Milch geben. Gruss S. Wirth