Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ab wann mindestanstände sinnvoll?
Sunshine1993
Sehr geehrter herr dr. Wirth, Das durchschlafen von der hirnreife des babys abhängt und nichts mit der nahrung zu tun hat weis ich ja, aber ab wann wäre es denn sinnvoll nachts einen mindestabstand einzuhalten? Es ist mein 2. Baby, ist nun 10 monate und wird nachts 2 mal zur flasche wach. Da sie brei nicht möchte isst sie seit sie 6 monate ist vom tisch mit, morgens, vormittags, mittags und nachmittags sind bereits ersetzt, abends bekommt sie 150 ml pre, zum einschlafen 60 ml pre, und wie gesagt nachts 2 mal 100 ml pre.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist nachts zu viel, vor allem gehen dann auch die Zähne kaputt. Ein Schlafrhythmus kann sich auf jeden Fall in diesem Alter einstellen. Nach einem Brei z.B. gegen 21 Uhr sollte Ruhe sein. Gruss S. Wirth